Touch for Health

Touch for Health (zu deutsch: "Gesund durch Berühren") ist eine Synthese überlieferter östlicher Heilkunst und moderner westlicher Medizin. Es verbindet Erkenntnisse der Chiropraktik, Akupressur, Ernährungswissenschaft und Kinesiologie.

Der Muskeltest ist das Arbeitsinstrument im Touch for Health.

Er zeigt den Unterschied zwischen blockierter und fließender Energie an, er gilt als Biofeedback des Körpers, der Gedanken, Emotionen und der Energie.

Ich bin der Überzeugung, dass jede Gesundheitsstörung im Körper einer psychischen Ursache folgt.

Mit Touch for Health hat man die Möglichkeit, diese Ursachen selbst zu erkennen und somit den Weg für Veränderungen zu erleichtern.

Es gibt verschiedene Methoden den Körper wieder in Balance zu bringen. (Neurolymphatische-Neurovaskuläre Kontaktpunkte, Meridian abfahren, Farbbalance,...)

Körpereigene Heilungskräfte werden aktiviert und vom Körper zur Unterstützung oder Erhaltung der Gesundheit eingesetzt.

Touch for Health Balancen sind hilfreich bei:

Beruflichem/privatem Stress
Burn Out Syndrom
sozialen Herausforderungen in Familie, Beziehungen....
Gewichtsproblemen
Suchtverhalten
mangelndem Selbstvertrauen
Allergien
Motivationsproblemen

"Gesundheit ist körperliche, geistige und seelische Harmonie"