Reiki

Reiki ist eine aus Japan stammende spirituelle Heilmethode und bedeutet übersetzt "universelle Lebensnergie".

Reiki ist eine sehr alte, natürliche Entspannungsmethode zur Stärkung und Regenerierung von Körper, Geist und Seele.  Es handelt sich bei Reiki um eine Form der Energieübertragung, die durch Handauflegen  oder durch mentale Weitergabe erfolgen kann. Reiki wirkt über jede Kleidung, Gips,... (kein Ausziehen erforderlich)

Reiki, diese universelle Energie, ist überall und immer gegenwärtig. Sie ist in uns und um uns. Unser Körper nimmt ständig Lebensenergie aus unserer Umwelt auf, um seine notwendigen Funktionen aufrechtzuerhalten. In dem Maße, in dem unser Körper diese Informationen des Lebens aufnehmen und umsetzen kann, fühlen wir uns lebendig, kraftvoll und harmonisch.

Reiki wirkt ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele.

Wir heilen nicht durch Reiki sondern Reiki heilt durch uns. Es wird nicht gegeben sondern genommen. Das heißt, der Empfänger bestimmt (unbewusst), wie viel Heilung er gerade aufnehmen kann. Und deshalb kann mit einer Reiki Behandlung nichts falsch gemacht werden. Die Energie findet ganz von selbst ihren Weg zu den Orten, wo Heilung benötigt wird. Denn der Energiemangel im Körper zieht wie ein Vakuum die einströmende Kraft an. Der Reiki-Ausübende selbst verliert durch sein Geben nicht an Energie, denn die Quelle der Energie ist das Universum selbst - und nicht der Reiki-Gebende (Kanal).

Nicht der Glaube an Reiki ist entscheident, sondern dass man offen dafür ist.

Reiki kann:

-Tiefenentspannung bewirken
-Selbstheilungskräfte aktivieren
-Schmerzen lindern
-Stress abbauen
-Immunsystem stärken
-Depressionen und Angstzustände lösen
-Körper entgiften

Eine Reikibehandlung ist kein Ersatz für eine notwendige ärztliche Versorgung, jedoch eine gute Unterstützung.

Reiki gehört keiner Sekte oder Glaubensgemeinschaft an.

Möchtest du gezielt mit Reiki an dir arbeiten, brauchst du mehr Klahrheit,Kraft, Lebensfreude oder Schmerzlinderung, dann empfehle ich zu Beginn eine Grundbehandlung.

Eine Grundbehandlung besteht aus vier Behandlungen innerhalb einer Woche. Dadurch bekommt dein Körper eine stabile Basisenergie, er reinigt und regeneriert sich, du bist entspannt, kraftvoll und du schläfst besser. Viel Wasser trinken hinterher unterstützt den Reinigungsprozess.

Eine Reikibehandlung dauert ca. 60 Minuten